Markus & Torsten

Markus und Torsten

Unsere langjährigen Mitmusiker Markus Heinlein und Torsten Johann sind seit 01.01.2020 unsere musikalischen Leiter. Wir sind sehr froh, dass wir zwei so engagierte Musiker in unseren Reihen haben, die zudem durch ihr Fachwissen in Sachen „Böhmische Blasmusik“ glänzen. Es ist ein Anliegen der Beiden ihr Herzblut und große Liebe zu dieser  Musikrichtung an ihre Kollegen weiterzugeben und diese weiter zu fördern und die Musikerinnen und Musiker der Blaskapelle Gammelsbach somit auch entsprechend zu fordern.
Markus ist ein hervorragender Flügelhornist und Trompeter und war schon von frühster Kindheit an mit der Trachtenkapelle Michelstadt und dem „Lausbuben Trio“ auf den Bühnen der Region unterwegs. Aktuell ist Markus neben der Blaskapelle Gammelsbach Mitglied bei der Formation „Freienstein Böhmische“ und „Kilian Kumpf und seine glorreichen Musikanten“.
Torsten ist seit 1983 Mitglied bei der Blaskapelle Gammelsbach, wo er als Tenorhornist und Sänger fungiert. In der Zeit von 1989 bis 2006 war er mit dem volkstümlichen Duo „Odenwald Echo“ sehr erfolgreich im In- und Ausland unterwegs und produzierte in der Zeit 4 CDs. Er ist musikalischer Leiter der Formation „Freienstein Böhmische“ und Tenorhornist bei „Kilian Kumpf und seine glorreichen Musikanten“.